Wirtschaft fürchtet Klimapläne

Die Regierung plant einschneidende Gesetze für den sogenannten „Klimaschutz“.
Verbote, Quoten, Eingriffe und Steuern. Der Bürger wird an vielen Stellen schmerzlich zu spüren bekommen, wie mit sozialistisch anmutenden Vorhaben die deutsche Wirtschaft demontiert wird.

Unzählige Arbeitsplätze sind in Gefahr und es wird teuer. Wenn eine CO2 Steuer kommt, wird es für viele direkt im Portemonnaie zu spüren sein. Eine Elektroautoquote untergräbt den freien Markt und die freie Kaufentscheidung der Bürger. Wird für viele in Zukunft ein Auto kaum noch bezahlbar sein? Unzählige Jobs werden unmittelbar in der bisher erfolgreichen Autoindustrie wegfallen.

Das „Klimakabinett“ im Bundestag sollte sich besser Gruselkabinett nennen, denn was von den Plänen durchgesickert ist, macht Angst. Die herrschenden Parteien sind eine Gefahr für unseren Wohlstand und die Zukunft des Landes. Wir entwickeln uns immer weiter in eine unfreie Gesellschaft, in der der Staat in immer mehr Lebensbereichen bestimmt, was gut und was schlecht ist. Von „Verbotsorgie und Subventionswahnsinn“ ist die Rede.

Jeder sollte sich überlegen, ob er diese Regierung mittragen will. Die Alternative dazu steht bereit – für eine freie Gesellschaft ohne Klimapanik.

https://www.welt.de/wirtschaft/article200580410/Klimakabinett-Was-auf-Verbraucher-und-Wirtschaft-zukommt.html