Zu hohe Stromkosten: High Tech verlässt Deutschland

Nicht nur die Coronapolitik, auch die Klimapolitik der Regierung frisst die Wirtschaft. Immer mehr Unternehmen wandern aus. Hightech Unternehmen wie Computer-Chip-Hersteller verlassen Deutschland [1]. Ein gewichtiger Grund: der Strom ist zu teuer.

Deutschland hat bei den Verbraucherpreisen die höchsten Stromkosten weltweit. Hunderte Milliarden wurden über die EEG Umlage bereits aus den Taschen der Bürger zu Betreibern der Windindustrie, Photovoltaik und Co. umverteilt. Aber auch die Industriestrompreise sind massiv angezogen. Jetzt sollen auch noch Kohlekraftwerke und Kernkraftwerke abgeschaltet werden. Wir werden dann häufig auf Stromimporte angewiesen sein.

Die Bundesregierung, auch die Landesregierung im Industriestandort NRW müssen endlich einsehen, dass Deutschland seiner Zukunft beraubt wird, wenn Unternehmen durch fehlgeleitete Klimapolitik in Scharen das Land verlassen. Bürger und Industrie brauchen günstige Strompreise.

https://app.handelsblatt.com/technik/it-tk/chipbranche-hohe-strompreise-vertreiben-hightech-unternehmen-aus-deutschland/26940892.html