Erfolg gegen das EU-Verbrennerverbot

Die drohende EURO-7-Norm in ihrer zerstörerischsten Form ist erstmal vom Tisch. Die EU hätte mit ihrer geplanten Version der Abgasnorm für PKW ein defakto-Verbot von Verbrennungsmotoren in naher Zukunft geschaffen. Die AfD warnte früh davor und setzte sich gegen die überzogenen Abgasvorschriften ein, die technisch nicht umsetzbar waren.

Die EU setzt allerdings weiter auf überzogene Grenzwerte, die extrem schwer umzusetzen sind. Immerhin wird anerkannt, dass neue Fahrzeuge der EURO 6d Norm bereits die aktuellen Grenzwerte unterschreiten und im Grunde „sauber“ sind.

Wir dürfen uns nicht zu früh freuen, denn die EU wird weiter ihr ideologisches „Zero-Emission“ Ziel verfolgen und versuchen mittelfristig Verbrennungsmotoren im Rahmen irgendwelcher „Klimaziele“ zu verbieten und zu verteuern. Die AfD Fraktion NRW hatte sich zuletzt mit einem Antrag gegen die Euro 7 Norm im Landtag NRW eingesetzt, indem sie die Landesregierung unter anderem aufforderte, sich aktiv bei der EU gegen die Abgasnorm einzusetzen.

https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/56009
Zum AfD Antrag: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-12746.pdf