Industrie warnt vor grüner Planwirtschaft

Wir von der AfD warnen schon lange vor grün-sozialistischen Planwirtschaftsfantasien. Die Energiewende initiiert von rot-grün um die Jahrtausendewende, weiter betrieben von CDU und FDP, belastet Bürger und Wirtschaft schon viel zu lange. Jetzt warnt auch die Industrie laut vor „grüner Planwirtschaft“.

Denn EEG-Umlage und CO2 Steuer reichen den Grünen nicht. Das Parteiprogramm der Grünen gebe laut Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) „Anlass zur Sorge“. Beklagt wird die „Vielzahl von Verboten und Quoten“. Die AfD hingegen ist das Gegenmodell dieser grünen Anschauung. Wir stehen für Freiheit der Wirtschaft, der Forschung und der Meinung. Der BDI sorgt sich zu Recht vor Forderungen nach noch höheren CO2-Preisen und der Unterwerfung der Wirtschaft unter das Schlagwort „Klimaverträglichkeit“. Wir brauchen keinen Staatsdirigismus, wir brauchen keine Eigenheimverbote oder Mietobergrenzen, wir brauchen keine PKW-Verbote und keine Unterwerfung der Menschheit unter CO2-Sparmaßnahmen.

Wir stehen hinter der Industrie und hinter den Bürgern, den Arbeitern und Angestellten der Wirtschaft.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wahlprogramm-der-gruenen-industrie-warnt-vor-planwirtschaft-17282080.html