Fake News im Spiegel

„Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.“ (Ziffer 1 des Pressekodex)

Der Spiegel brachte Lügenmärchen über die AfD im Umlauf und musste dies nun eingestehen.

Diese Lügenmärchen des Spiegels wurden zudem von vielen Nutzern im Internet verbreitet. Der Schaden für die AfD ist damit immens.

Noch größer ist aber der Schaden für die Glaubwürdigkeit des Magazins „Der Spiegel“ und für den Glauben an eine unabhängige Presse:

„Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt“ (Ziffer 2 des Pressekodex)

Es wird Zeit, dass die deutsche Presse endlich wieder die Regeln ihres Pressekodex anwendet.

Wer sich gegen das Grundgesetz stellt, ist ein Verfassungsfeind!

Wer sich gegen den Pressekodex stellt, ist ein Feind der Wahrheit und stellt sich damit gegen unsere demokratischen Werte!

https://mobil.stern.de/politik/deutschland/afd–wenn–erschuetterndes--wahr-werden-soll—spiegel–kolumne-zweckentfremdet-8412778.html

Aktuelle Beiträge