Grüne wollen Deutschland aus Programm streichen

Dass so einige Grüne „mit Deutschland nichts anfangen können“, wissen wir zur Genüge. Ihr Programm hatten sie aber ausgerechnet „Deutschland. Alles ist drin.“ genannt. 300 grüne Deutschland-Verächter haben nun den Antrag gestellt, dieses Wort zu streichen [1].

Es sollte ein mahnendes Zeichen sein, dass 300 Grünen, darunter auch Bundestagskandidaten für die kommende Wahl, „Deutschland“ ein Dorn im Auge ist. Der Antragsinitiator meint, das Wort „Deutschland“ könne sehr negativ assoziiert werden. Robert Habeck war schon mit dem Satz „es gibt kein Volk“ aufgefallen [2]. Auf dem Reichstag steht selbstbewusst: „Dem deutschen Volke“.

Diese Partei hat ganz offensichtlich nicht das Wohl Deutschlands im Blick.

[1] https://bit.ly/3vPJDJA
[2] https://bit.ly/33roN7n