Klimasünde Wohnung?

Ein Drittel der CO2 Emissionen deutscher Haushalte entfallen auf die Wohnung. Vor allem heizen benötigt viel Energie. Will man uns nun das Wohnen madig machen?

„Steaks? Böse! Verzichtet! Flugreisen? Schämt euch, braucht ihr nicht! Auto fahren? Um Gottes Willen!“ – so hysterisch klingt es momentan vonseiten Medien und Altparteien.
Jetzt ist das Wohnen dran! Während jedes Volk auf der Erde sich über den hart erarbeiteten Wohlstand freut, wird dem deutschen ein schlechtes Gewissen für alltägliches eingeredet.

Wenn es nach den Klimahysterikern ginge, müssten wir im Winter die Heizung abschalten und – besser noch – in Schuhkartons schlafen, Fläche kostet ja schließlich Energie.

Die Versteifung auf den Klimaschutz hat die Wohnkosten ohnehin schon in die Höhe getrieben, beispielsweise durch teure Dämmvorschriften. Also lasst den Deutschen ihre beschaulichen Eigenheime.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/deutscher-klimaschutz-wohnungen-schaden-dem-klima-am-meisten-16349714.html