Conti will 9 Werke schließen

Die Demontage der deutschen Wirtschaft schreitet voran. Wir steuern frontal auf einen Wirtschaftsabschwung zu und die deutsche Politik tritt nach.

Der Automobilzulieferer Continental will weltweit ganze 9 Werke schließen, auch in Deutschland und steht stellvertretend für den wichtigsten Zweig der heimischen Wirtschaft. Internationale Konflikte um Zölle sind aber nicht das einzige Problem, mit dem die Industrie zu kämpfen hat. Der Umstieg auf E-Autos kostet Hunderttausende Jobs in der Automobil- und Zuliefererindustrie. Der Staat fördert E-Autos und somit den Abbau von Jobs, denn die Fertigung von E-Autos ist zwar teuer, aber nicht durch Lohn-, sondern eher Rohstoffkosten, denn Arbeitskräfte werden viel weniger benötigt.

Die Regierung muss aufhören, die durch internationale Probleme angegriffene Wirtschaft auch noch durch die jobfressende Energiewende von innen anzugreifen.

Quelle: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/continental-autozulieferer-will-angeblich-9-werke-schliessen-a-1283396.html