Missbrauch der EZB für die zweifelhafte „Klimaschutz“-Politik!

Die Europäische Zentralbank EZB hat die Hauptaufgabe, für Preisstabilität zu sorgen. Bereits jetzt missachtet die EZB aber die Regeln und nutzt ihre Finanzkraft, um Staaten über Anleihenkäufe zu finanzieren. Eine illegale Staatsfinanzierung über die EU!

Aber auch Anleihen von Unternehmen werden durch die EZB erworben. Dadurch wird massiv in den Markt eingegriffen. Folge: Sogenannte „Zombiefirmen“ werden künstlich am Leben gehalten!

Aber es kommt noch schlimmer!

Grüne NGOs, wie Greenpeace und andere, fordern nun, dass die EZB Projekte für den zweifelhaften „Klimaschutz“ finanzieren soll! Windindustrieanlagen, die millionenfach Vögel und Insekten töten – finanziert durch die EZB!

Die EZB darf sich nicht zum Werkzeug der Klima-Planwirtschaft machen lassen. Die Forderungen der NGOs und anderer zeigen, wohin die Reise gehen soll: in den EU-Klima-Sozialismus.
Wehret den Anfängen!

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/der-streit-um-die-gruene-geldpolitik-17242817.html